Hallo Zusammen,
habe ein Problem .. habe Faktura 32 v3.1.71 auf einen Rechner als offline Version installiert. Leider habe ich das Passwort zu meiner Firma bei der Anmeldung vergessen .. keine Nutzung in der letzten Zeit wegen der Pandemie ... dort sind alle Daten, Angebote Rechnungen der Veranstaltungstechnik hinterlegt.usw hinterlegt. Der Benutzername wird angezeigt ... jedoch Das Kennwort ist mir nicht mehr geläufig .. Datensicherungen habe ich zum genug ... Wie komme ich da dran ? Wer kann helfen ? Danke vorab
Zugang Faktura 32 Anmeldung
Re: Zugang Faktura 32 Anmeldung
Hallo
In der Datenbank gibt es eine Tabelle Namens TBENUTZER. Nach dem löschen sämtlicher eingetragener Benutzer lässt sich F32 ohne Zugangsdaten starten und unter Einstellungen -> Zugangsverwaltung können danach die Benutzer neu angelegt werden.
Datensicherung der Datenbank machen BEVOR an der Datenbank rumgeschraubt wird. Ich übernehme keine Verantwortung wenn etwas schief läuft.
Good Luck!
Thomas
In der Datenbank gibt es eine Tabelle Namens TBENUTZER. Nach dem löschen sämtlicher eingetragener Benutzer lässt sich F32 ohne Zugangsdaten starten und unter Einstellungen -> Zugangsverwaltung können danach die Benutzer neu angelegt werden.
Datensicherung der Datenbank machen BEVOR an der Datenbank rumgeschraubt wird. Ich übernehme keine Verantwortung wenn etwas schief läuft.
Good Luck!
Thomas
-
Danke ... probiere ich direkt mal aus ... Grüße
-
Wo genau finde ich diese Datei ... bin laienhaft unterwegs ... oder wie öffne ich die Datenbank ?
Kannst du mich da auch unterstützen ... danke
Kannst du mich da auch unterstützen ... danke
Nun, das mal so in zwei Zeilen zu erklären wird kaum möglich sein, da es einige Installationsarten von F32 gibt. Welche Datenbank wird verwendet? Wenn SQL, sind die Datenbankcredentials vorhanden.. usw usw..
Der passwortgeschützte Login ist ja nicht dafür da das dieser mit zwei Klicks umgangen werden kann, da braucht man schon etwas mehr Energie dies zurück zu setzen.
Wird kein SQL verwendet und die Installation greift auf eine Access-DB zu, reicht MS Access um die Datenbank zu öffnen die in der Regel Programmverzeichnis von F32 liegt. Wird aber ein SQL Server verwendet, wird es aufwändiger, da dann auch noch ein passender Editor benötigt wird wie z.b. DBeaver, oder man hat die Möglichkeit SQL-Anweisungen auszuführen um die Tabelle "TBENUTZER" zu leeren. Da müssen aber die Credentials bekannt sein der DB, sonst scheitert es schon an den fehlenden Zugriffsrechten.
Um herauszufinden welche DB verwendet wird, kann man im Anmeldefenster auf den Datenbankknopf klicken, da findet man die nötigen Infos wie es installiert wurde.
Good Luck!
Thomas
Der passwortgeschützte Login ist ja nicht dafür da das dieser mit zwei Klicks umgangen werden kann, da braucht man schon etwas mehr Energie dies zurück zu setzen.
Wird kein SQL verwendet und die Installation greift auf eine Access-DB zu, reicht MS Access um die Datenbank zu öffnen die in der Regel Programmverzeichnis von F32 liegt. Wird aber ein SQL Server verwendet, wird es aufwändiger, da dann auch noch ein passender Editor benötigt wird wie z.b. DBeaver, oder man hat die Möglichkeit SQL-Anweisungen auszuführen um die Tabelle "TBENUTZER" zu leeren. Da müssen aber die Credentials bekannt sein der DB, sonst scheitert es schon an den fehlenden Zugriffsrechten.
Um herauszufinden welche DB verwendet wird, kann man im Anmeldefenster auf den Datenbankknopf klicken, da findet man die nötigen Infos wie es installiert wurde.
Good Luck!
Thomas
-
Ok ... das war mir schon bewusst
... ich bemüh mich und versuche es zu lösen..
Danke für Deine Hilfestellung .THX

Danke für Deine Hilfestellung .THX