Seriennummer Serverlizenz mit Barcode-Option

Antworten
t.weber

Seriennummer Serverlizenz mit Barcode-Option

Beitrag von t.weber »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Faktura32 Server-Lizenz inkl. Barcode-Option.

Wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Weber

Peerless

Re: Seriennummer Serverlizenz mit Barcode-Option

Beitrag von Peerless »

Johannes Pradler von der Pradler Eventgroup hatte im Frühjar noch eine passende Lizenz die er abgeben würde
F32 auf Windows Server 2012 R2 mit Postgres 8.3 / 12 Clients auf Windows 10 + Windows 7 / Terminalserver Anwendung auf Windows Server 2016 / Nachprogrammierte Addons > F32 Monitor Auftragsauswertung + Tools / Automailer / Gigplaner Schnittstelle

LMB

Beitrag von LMB »

nur mal als Frage, will hier niemanden zu irgendwas anstiften. Wenn ein Programm 10 Jahre nicht mehr gepflegt wird, also End of Life ist, braucht man da noch Lizenzen? Wie ist sowas rechtlich zu bewerten?
Ich meine klar, braucht man eine Lizent, damit es funktioniert, aber glten die Lizenbedingungen noch?

LG
Matthias

Peerless

Beitrag von Peerless »

selbst wenn die lizenz rechtlich egal wäre, die frage ist eher wie du das system technisch ohne lizenz betreiben möchtest.... die lizenz wird in der datenbank verschlüsselt abgelegt. sicherlich können 3 firmen die gleiche lizenz nutzen, aber die frage ist eher ob jemand seine lizenz mit jemand anderem (ggf. unbekannt) teilen möchte.... kontrollieren wird da niemand etwas.
F32 auf Windows Server 2012 R2 mit Postgres 8.3 / 12 Clients auf Windows 10 + Windows 7 / Terminalserver Anwendung auf Windows Server 2016 / Nachprogrammierte Addons > F32 Monitor Auftragsauswertung + Tools / Automailer / Gigplaner Schnittstelle

thomas
Site Admin

Beitrag von thomas »

Hallo zusammen
Die Lizenzbedingungen gelten auch noch wenn das Produkt EOL ist. Das ist nach wie vor geistiges Eigentum von HHSoft und ist auch danach noch Urheberrechtlich geschützt. Ob HHSoft bei Missbrauch euch belangen würde lass ich mal offen. Da HHSoft nicht mehr aktiv ist, könnte aber der Sourcecode verkauft werden und deren Rechte, was den neuen Besitzer ermöglichen würde gegen den Illegalen Nutzer vorzugehen. Bei Software ist eben der Unterschied das man diese nicht kauft, sondern man erhält lediglich das Nutzungsrecht. Jedoch kann ein Nutzungsrecht je nach Lizenzvereinbarung aber an einen neun Nutzer abgetreten werden.

Grüsse
Thomas

Antworten