Wie funktionieren Verbrauchsartikel?

Hier hat es Platz für alles was das Programm Faktura32 direkt betrifft.
Antworten
LMB

Wie funktionieren Verbrauchsartikel?

Beitrag von LMB »

Hallo,

ich nutze seit ca. 12 Jahren Faktura 32, aber ich habe bis heute nicht begrifen, wie Verbrauchsartikel funktionieren. Habe meine Batterien für Funkstrecken als solche angelegt mit Bestand.Nun ist es so, dass ich ca. 40 Batterien am Lager habe. Im Faktura habe ich aber 200, davon 160 verplant( Nachkauf kommt immer dazu). Das ist sehr verwirrend. Wie geht das richtig?

Peerless

Re: Wie funktionieren Verbrauchsartikel?

Beitrag von Peerless »

laut bedienungsanleitung werden verbrauchsartikel reduziert wenn für den auftrag ein lieferschein oder eine rechnung gedruckt wird.... wir machen das mit konfetti, aber wirklich funktioniert das auch nicht immer. wir lassen ca. 1x die woche die konsistenzprüfung laufen, das behebt ein paar probleme

grundsätzlich funktioniert das nur aufträgen wo die artikel neu hinzu gefügt werden, alte die kopiert werden machen auch fehler.
F32 auf Windows Server 2012 R2 mit Postgres 8.3 / 12 Clients auf Windows 10 + Windows 7 / Terminalserver Anwendung auf Windows Server 2016 / Nachprogrammierte Addons > F32 Monitor Auftragsauswertung + Tools / Automailer / Gigplaner Schnittstelle

thomas
Site Admin

Beitrag von thomas »

Die Verbrauchsartikel verhalten sich wie Verkaufsartikel und werden einfach nach Druck des Lieferscheins/rechnung vom Lagerbestand abgezählt. Aber wie mein Vorredner schon schreibt ist das sehr Buggy und hat schon manchen Lacher verursacht. Von daher lässt sich die Funktion nur bedingt nutzen. Fakturiert wird zwar richtig, aber ab und zu kommen da die Lagerbestände durcheinander, vor allem wenn Mengen verändert werden nach Druck des Lieferschiens.

LMB

Beitrag von LMB »

Danke, hilft zwar nicht wirklich weiter aber ich bin nicht allein ;)

Antworten